| E-Mail: office@kraeuter.store | Online-Shop geöffnet

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Unsere Qualität

Bauen Sie biologisch an?

Bei Bottis Kräutergärtnerei wird streng biologisch, ohne chemischen Pflanzenschutz und pestizidfrei angebaut. Wir stärken unsere Pflanzen mit natürlichen Mitteln, wie Natriumbicarbonat, EM (effektive Mikroorganismen), Knoblauchextrakt, Neembaum-Öl und anderen für Mensch, Tier und Pflanze zuträglichen Mitteln.

Online Shop

Kann ich alle Produkte im Online Shop kaufen?

In unserem Onlineshop können Sie fast alle Pflanzen bequem nach Hause bestellen oder sie vor Ort abholen. An der Kasse des Online-Shops haben Sie die Wahl zwischen «Versand» oder «Abholung vor Ort».

Einige Pflanzen sind zu empfindlich oder zu gross für den Versand – hier gibt es nur die Option diese vor Ort abzuholen. Wenn eine der Pflanzen, die Sie in Ihrem Warenkorb haben nur zur Abholng zur Verfügung steht, wird der gesamte Warenkorb als „zur Abholung“ angezeigt.

Versand

Wann wird meine Ware versendet?

Wir versenden Ihre Ware innert 7-10 Tagen, in der Regel immer dienstags. Wenn es eilig ist – bitten wir Sie uns zu kontaktieren.  Gegen einen Aufpreis bieten wir auch 24 Stunden Versand an. Einige Pflanzen sind zu empfindlich für den Postversand – hier sehen Sie bei dem jeweiligen Produkt den Vermerk «nur vor Ort erhältlich».

Wie gross ist meine Pflanze?

Sie beziehen bei uns Jungpflanzen – das bedeutet, dass unsere Pflanzen in 14 cm Töpfen geliefert werden und bei Ihnen umgetopft oder in den Garten eingepflanzt werden sollen. Auf den Produktfotos sind manchmal Mutterpflanzen oder grössere Pflanzen abgebildet – damit Sie sehen wie die Pflanzen bei Ihnen gedeihen könnten. Einige Pflanzen gibt es in verschiedenen Grössen. Dies wird bei der Produktbeschreibung explizit erwähnt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Pflanzen natürliche Produkte sind – das heisst, dass sie auf den Fotos vielleicht anders aussehen als in Natura. Wir versichern Ihnen, dass wir alles geben Ihnen die schönsten und gesündesten Pflanzen zukommen zu lassen.

Was wenn meine Pflanze nicht verfügbar ist?

Bei ungefähr 600 Pflanzen im Sortiment kann es passieren, dass die von Ihnen bestellte Pflanze momentan nicht verfügbar ist. Wir kontaktieren Sie in diesem Fall und bieten Ihnen eine Lösung an.

Bezahlmöglichkeiten

Welche Bezahlmethoden werden im Online-Shop akzeptiert?

Neben den gängigen bargeldlosen Zahlungsmitteln American Express, Mastercard, Maestro, Postcard, Visa, können Sie auch mit der Zahlungsapp Twint, sowie mit Paypal bezahlen.

Welche Bezahlmethoden werden vor Ort akzeptiert?

Wir akzeptieren: Bargeld, sowie die gängigen bargeldlosen Zahlungsmittel American Express, Mastercard, Maestro, Postcard, Visa, Twint.

Öffentliche Verkehrsmittel

Wie erreiche ich Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Bottis Kräutergärtnerei ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ab Bahnhof Baden mit dem Bus 322 in Richtung Bremgarten – Haltestelle Dörndler.

Öffnungszeiten

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten in der Gartensaison von März bis November sind montags bis freitags 09-12 und 13-18 Uhr, am Samstag 09-16 Uhr. Ausserhalb der Saison bitte nur mit vorheriger Anmeldung.

Kurse und Führungen

Bieten Sie Kurse und Führungen an?

Wir bieten ganztägige und halbtägige Kurse zu unterschiedlichen Themen, wie Naturheilkunde, Naturkosmetik, Gartenwissen an. Sehr gerne nehmen wir auch Ihre Vorschläge entgegen und können auf spezifische Interessengebiete eingehen.

Ebenso bieten wir kurzweilige Kräuterführungen für Firmen, Schulklassen und Gruppen an.

Nachhaltigkeit

Nehmen Sie Töpfe zurück?

Wir nehmen gerne unsere Plastiktöpfe zurück, um diese zu reinigen und wieder zu benutzen. So verlängert sich die Lebensdauer dieser um ein vielfaches.